Georgische Taufe in Sugdidi und Abreise

Unsere letzte Station führt uns zurück nach Sugdidi, der ursprünglichen Heimatstadt meiner Schwägerin. Hier erwartet uns auch der eigentliche Zweck unserer Reise: die Taufe meiner kleinen Nichte.

Natürlich wird wieder mit einem großem Fest gefeiert. Nicht ganz so groß wie bei der Hochzeit – es sind lediglich 90 Personen eingeladen. Die Tische sind wieder reichlich gedeckt, die Speisen werden wie beim letzten Mal auf der Hochzeit in mehreren Lagen gestapelt. Hungrig soll kein Gast ein Fest verlassen, dass verbietet die georgische Gastfreundschaft.

 

GedeckterTisch

 

 

Wir wohnen dieses Jahr sogar in der Stadt selbst. Seit kurzem gibt es nämlich in Sugdidi ein Hotel. Das war vor 2 Jahren anders. Mittlerweile gibt es hier sogar ein McDonalds.

Am nächsten Tag, am Montag den 21.09. fliegen wir von Batumi zurück nach Hamburg. Eine kurze, aber wieder mal sehr interessante und inspirierende Reise!

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Urlaubsnotizen

Kommentieren

RSS Abo
 RSS abonnieren
Werbung