Prepaid Karten in Georgien

Schon auf der letzten Reise in 2013 ist uns aufgefallen, wie einfach es ist, in Georgien mobil erreichbar zu sein und zu surfen. Vor zwei Jahren kaufte man mit einem halben Lari 70MB. Heute erhält man für 15 Lari, also ungefähr 6 Euro, sogar 6GB Traffic – und das oftmals in bester LTE Qualität.

Es ist dadurch überhaupt kein Problem mehr, in den vielen Gegenden in Georgien per Video-Skype mit der ganzen Welt zu kommunizieren. Ich schätze, dass die 6GB, die ich zum Anfang der Reise aufgeladen habe, bis zum Ende der Reise halten werden. Und das trotz der allabendlichen Skype-Calls, die ich mache.

Selbst wenn das Guthaben nicht ausreichen sollte, lassen sich die Prepaid Karten ganz einfach aufladen. Dazu stehen fast überall kleine Payboxen, wie auf dem folgenden Bild in grün zu sehen.

 

 

Dort kann man mit Bargeld oder auch mit Kreditkarte in wenigen Sekunden sein Guthaben aufladen, das dann direkt der entsprechenden SIM Karte gutgeschrieben wird. Warum kann es nicht auch in Deutschland so einfach und so günstig sein?

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Urlaubsnotizen

2 Kommentare zu „Prepaid Karten in Georgien“

Kommentieren

RSS Abo
 RSS abonnieren
Werbung