Der letzte Abend und der letzte Tag in Tbilisi

 

Wir fuhren am 17. Oktober zurück von Anaklia nach Tbilisi, die 5 Stunden Fahrt verliefen relativ ereignislos.

 

 

Abends spazierten wir durch die Altstadt von Tbilisi und haben in einem der Restaurants in den kleinen Gassen gegessen. Es war das letzte gemeinsame Essen mit unserer bereits reduzierten Gruppe. Denn einige von uns sind bereits in Sugdidi verblieben und bleiben dort noch eine Woche.

 

 

Am letzten Tag in Tbilisi sind wir nur noch zu dritt einige sind bereits Freitag mittag abgeflogen. Wir sind erneut durch das Zentrum von Tbilisi spaziert, Annette und Christian haben die heissen Schwefelbäder ausprobiert, ich bin mit einer Schienenseilbahn auf einen der höchsten Berggipfel von Tbilisi hochgefahren:

 

 

Nach weiteren gemeinsamen Erkundungstouren in der Innenstadt von Tbilisi kehrten wir im sehr empfehlenswerten Gallerie Café ein – halb Gallerie, halb Café, wie der Name schon sagt. Die Einbände der Speisekarten sind Leinenstoffe mit jeweils einem individuellem Gemälde in Acryl. Sehr originell! Ab ca. 23 Uhr füllte sich der Laden mit dem, was in Tbilis vermutlich die „Hipster“ sind. Wir wollten allerdings zum Hotel zurück, da wir uns noch ein Taxi organisieren und packen wollten – außerdem waren wir uns nach wie vor nicht sicher, wann die letzte Bahn in Richtung Hotel fährt.

Um 2:30h nachts hat uns das Taxi vom Hotel abgeholt und wir sind zum Flughafen gefahren. Ca. 10 Stunden später sind wir wieder in Hamburg gelandet.

 

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Urlaubsnotizen

Kommentieren

RSS Abo
 RSS abonnieren
Werbung