Nakalakevi Burg und Dadiani Sommerpalast

 

Die heutige Sightseeing-Tour, die letzte für diesen Urlaub, war auch die kürzeste, da wir nicht zu spät zurück im Hotel sein wollten, um noch Packen zu können.

 

 

Wir fuhren wieder gen Osten in Richtung Kutaisi um eine alte Stadtruine zu besichtigen. Unterwegs mussten wir immer wieder Leute nach dem Weg fragen und haben tatsächlich 500 Meter vor unserem Ziel noch einen kleinen ungewollten Ausflug in die Berge gemacht, da uns die letzte Person so kurz vor dem Ziel in die falsche Richtung geschickt hat!

Die Stadtruine von Nakalakevi umfasst ursprünglich ein relativ großes Gebiet zu Füssen eines Berges in einer Flussbiegung. Es sind allerdings nur noch wenige Mauern erhalten.

 

 

Vom ehemaligen Stadtgelände konn man einen kleinen Tunnel hinab zum Fluss steigen, wo sich die Bewohner ihr Wasser geholt haben.

 

 

Anschliessend fuhren wir weiter zum Sommerpalast des letzten Fürsten der Provinz Mingrelien. Den Stadtpalast der Dadianis hatten wir bereits in Zugdidi besucht. Der Sommerpalast befindet sich in einem kleinen, schönen Park.

 

 

Aus welchen Grund auch immer fanden wir am Rande des Geländes einen kleinen Käfig mit einem echten Bären!

 

 

Eigentlich hatte Tia vorgesehen, dass wir hier ein Picknick machen, jedoch hat keiner von uns daran gedacht, im Supermarkt unterwegs etwas ordentliches außer Keksen zu essen zu kaufen. Daher sind wir nach einem Spaziergang durch den Park zurück nach Zugdidi gefahren und haben im Diaroni Restaurant ein letztes Abendessen zusammen mit der Mutter und Freunden von Tia gehabt.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Urlaubsnotizen

Kommentieren

RSS Abo
 RSS abonnieren
Werbung