Mittelmeerkreuzfahrt auf der AIDA: Anreise

 

Diese Reise mit der „AIDA aura“ steht voll und ganz unter dem Zeichen einer Familienreise. Nicht nur ist mein Bruder Christian mit dabei, der mich schon bei vielen anderen Reisen begleitet hat, sondern auch mein Bruder Alexander plus Ehefrau Natia sowie meine Eltern Wolfgang und Carola.

 

Unsere Reise beginnt am Sonntag, 24. August am Hamburger Flughafen mit einer Urlaubsmaschine von Airberlin. Warum Urlaubsmaschine? Nicht nur sahen alle Fluggäste nach Urlaub aus, es wurde nach der Landung sogar geklatscht. Das passiert nicht bei einem normalen Airberlin Linienflug von Hamburg, nach, sagen wir mal Köln. In Antalya angekommen durchlaufen wir einen mehrstufigen Einreise- und Eincheck-Prozess. Es geht mit einer langen Schlange an der Passkontrolle im Flughafen los, gefolgt von einer halbstündigen Bustour durchs nächtliche Antalya, sowie dem Einchecken im Fährterminal bei der „AIDA aura“ selbst. Die AIDA Crew speichert alle Daten aus dem Reisepass inkl. Foto und übergibt die Borkarte, die für alles weitere der einzige Ausweis und Zahlungsmittel bleiben wird.

 

 

Wir kommen erst spät an Bord, gegen 20:30 Uhr. Es bleibt gerade noch Zeit, im Calypso Restaurant, eines von zwei Buffetrestaurants an Bord, etwas zu essen und dann auf dem Sonnendeck das Ablegen und die Ausfahrt zu genießen. Wie immer bei den AIDA Schiffen wird die Ausfahrt von dem Song „Sail away“ begleitet, oder wie die Crew es hier ausspricht: „Selaweh“.

 

Die AIDA Crew gibt sich sichtlich Mühe, die erste Ausfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Erst gibt die Stage-Musical-geschulte Gruppe eine Tanz- und Gesangsdarbietung auf der Bühne des Pooldecks, danach flackert eine spektakuläre Lasershow kreuz und quer über das Pooldeck.

 

Wir verbringen noch ein wenig Zeit auf dem Pooldeck und ziehen zum Abschluss des abends zur „Anytime Bar“ weiter. Da für Christian und mich der nächste Morgen schon früh mit einem Tauchausflug beginnen wird, gehen wir relativ früh zu Bett.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Urlaubsnotizen

Kommentieren

RSS Abo
 RSS abonnieren
Werbung