Der letzte Tag in China

 

Den letzten Tag verzichten wir auf ein umfangreiches Sightseeing-Programm. Die letzten 2 Wochen waren anstrengend genug. Stattdessen schlafen wir aus und fahren gegen Mittag zur West Nanjing Road zu einem Indoor-Markt, wo wir ein letztes Mal einkaufen wollen. Tee für die Teegläser, die wir gekauft haben, und vielleicht noch ein Go Brettspiel. Leider gibt der Markt nicht sehr viel her, und die Verkäufer der kleinen separaten Lädchen sind hier noch nerviger als in Beijing.

Somit sind wir relativ schnell wieder draußen, schlendern die Nanjing Road gen Osten und setzen uns in das einzige Straßen Café auf der East Nanjing Road, um in der Fussgängerzone ein wenig „Leute zu gucken“. Es gibt ansonsten in der Gegend wenig Möglichkeiten, gemütlich  zu sitzen.

Etwas später machen wir uns auf den Weg zu einem Japanischen Restaurant in der French Concession, um unsere Cousine, sowie eine Schwippschwägerin zu treffen, die ebenfalls für ein paar Tage in Shanghai ist. Das Restaurant ist ein echtes Erlebnis. Der Koch zaubert die Gerichte direkt vor uns auf eine heißen Tischplatte, beim flambierten Nachtisch sogar inklusive einer 1 Meter hohen Stichflamme!

Am Samstag morgen müssen wir das Hotel bereits um 4:30 Uhr verlassen, um rechtzeitig am Flughafen zu sein. Nach weiteren 18 Stunden Rückflug landen wir wieder in Hamburg und wundern uns über das kalte, graue, ekelhafte Wetter.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Urlaubsnotizen

Kommentieren

RSS Abo
 RSS abonnieren
Werbung