Ha Long Bucht

Die letzten beiden Tage stand der erste Höhepunkte dieser Reise auf dem Plan! Die Ha Long Bucht.

Die Ha Long Bucht ist ein Inselgebiet von ca. 1500 km² und besteht aus ca. 1969 Kalkfelsen, und ist Teil von dem UNSECO Weltkultur Erbe…… .
Wir haben kurzfristig ohne Probleme eine Tour gebucht, die uns zwei Tage durch Buchten geführt hat!

Leider hat die Sonne nicht geschienen, es war etwas bewölkt! Schon im Reiseführer wurden wir darauf hingewiesen, das es hier, zu dieser Jahrenzeit entweder bewöklt ist, oder halt Sonnenschein. Wir hatten ersteres was auch nicht so schlecht war. Somit war es nicht so heiß und man konnte, bei entspannten Temperaturen (25°C) die Inselwelten bestaunen.

Nach der Anfahrt von Halong Bay City, stand als erstes eine Führung durch die Cave von Halong auf dem Programm.

Anschließend konnte man je nach belieben mit einem Kajak durch die Bucht fahren…… . An „Land“ auf dem schwimmenden Dörfern war das Programm aber viel spannender und beeindruckender. Wir hatten bei der Reisevorbereitung schon eine Dokumentation von den schwimmenden Dörfer der Ha Long Bay gesehen, und darum war dieser „Liveeindruck“ wirklich toll!

Die Frau rührt gerade Hartz an um die Boote abzudichten, das kleine Kind im Hintergrund telefoniert gerade mit dem Handy..;-)
Auch das Essen ist hier immer ganz frisch, zumindest wenn es sich um Meeresfrüchte handelt.

Weitere Bilder in der Gallerie des Tages.

Danach folgte ein bunter Abend mit Vietnameischer Karaoke! Komische Erfahrung! Aus Respekt wurden keine Fotos gemacht! 😉

Schade nur: Roland hatte sich schon vor der Bootsfahrt etwas eingefangen und musste die zwei Tage komplett in der Kabine verbringen.

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Urlaubsnotizen

Kommentieren

RSS Abo
 RSS abonnieren
Werbung