Gili Islands: Advanced Open Water Diver bestanden!

Bestanden! Nach intensiven 5 Tagen und 9 Tauchgängen haben Christian und Alexander ihren Open Water und Advanced Open Water Diver Schein in der Tasche.
Neben Deep Dive und Multi-Level Tauchen stand auch ein Night Dive im Programm, an dem Roland ebenfalls teilnahm. Nachts sieht man angeblich andere Arten von Fischen und Getier, allerdings hatten wir etwas Pech und haben davon so gut wie nichts gesehen. Dennoch war es faszinierend bei kompletter Dunkelheit, lediglich mit einer Taschenlampe bewaffnet, durch die Korallen zu schweben. Ein zweites (oder in Roland’s Fall: drittes) Mal wollen wir solch einen Night Dive aber nicht machen, dazu war es uns unten dann doch zu unangenehm – und schlichtweg zu langweilig.

Drei Diver

Jetzt können die „drei Dreamdiver“ endlich zusammen Fundives unternehmen. Das wird das Programm für die nächsten Tage. Am 11. April werden wir auch eine Kamera ausleihen und endlich Unterwasserfotos machen. Es gibt dort unten unglaublich viel, das man fotografieren sollte: riesige Seeschildkröten, Muränen, Stachelrochen, Haie (teilweise bis zu 1,63 Meter lang!). Daher folgen detailliertere Berichte über das Unterwasserleben, sobald wir die Fotos dafür haben. Daumen drücken, dass wir auf den Tauchgängen dann genauso viel Glück haben und genauso viel sehen.

Einen weiteren Nebeneffekt haben die ganzen Ausfahrten zum Tauchen: Wir können unsere Tauschschule von der Wasserseite fotografieren:

Dream Diver Gili Trawangan

Auf dem Bild kann man sogar unseren Balkon sehen, auf der rechten Seite des Gebäudes. Abends kann man herrlich im Restaurant des Hotels direkt am Strand etwas essen und den Vollmond genießen.

Vollmond über den Gilis

Am 9. April abends ist im benachbarten Tauchresort die „Montags-Party“. Es gibt Montags, Mittwochs uns Freitags Parties in immer den gleichen Locations. Montags ist unser Nachbar dran, was bedeutet, dass unser Hotelzimmer keine 10 Meter Luftlinie von der Party liegt. Da wir schon absehen können, dass wir wegen der lauten Musik eh nicht früh schlafen werden, gehen wir eben hin und feiern mit. Morgen vormittag wollen wir sowieso einen Tauchgang aussetzen, da Christian und Alexander eine Pause nach den intensiven letzten Tagen machen wollen.

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Urlaubsnotizen

2 Kommentare zu „Gili Islands: Advanced Open Water Diver bestanden!“

  • Fredo:

    Gratulation zum Schein… irgendwie zweideutig, aber ich meins ernst

    🙂
    😉

  • Carola:

    Das habt Ihr ja wirklich zügig geschafft!! Glüchwünsche und viele weitere interessante Tauchgänge!
    LG M

Kommentieren

RSS Abo
 RSS abonnieren
Werbung