Padang Bai

Padang Bai ist ein kleines Dörfchen – zumindest der Bereich den wir sehen. Aber es hat einen Hafen. DEN Hafen, wenn man auf die Gili Islands will. Die Fahrt von Ubud nach Padang Bai dauert fast 1,5 Stunden und wir kehren im Padang Bai Beach Resort ein, das an eine Tauchschule angeschlossen ist.

Das Tauchen behalten wir uns allerdings für die Gilis vor und erkunden den Ort, bzw. den kurzen Streifen der Bucht von Padang Bai. Das ist schnell erledigt, denn es sind wirklich nur etwa 500 Meter von einem Ende zum anderen.

Padang Bai Bucht

Padang Bai

Von hier aus fahren Fähren nach Gili Trawangan (Speed Boats), wie auch normale Fähren nach Lombok. Mit denen möchten wir allerdings lieber nicht fahren, so wie sie aussehen.

Indonesische Fähre

Der restliche Tag besteht aus „Chillen im Pool“ (das Hotel hat eine Pool Bar!) und einem gemütlichen Abendessen, zum Schluss ein Absacker Bier am Strand mit Blick auf die nächtliche Bucht.

Am zweiten Tag in Padang Bai sind wir ähnlich aktiv wie am Vortag. Chillen am Pool und in der „Blue Lagoon“, eine winzige Bucht weiter nördlich.

Blue Lagoon

Wir schaffen es jedoch immerhin, Tickets für das Speed Boat nach Gili Trawangan zu kaufen. Das beschert Roland noch eine Fahrt auf einem Roller zusammen mit dem Ticketverkäufer, denn der nächste Geldautomat ist angeblich kaputt, so dass wir zu einem anderen fahren müssen. Bei den hiesigen Verkehrsverhältnissen kein schöner Ausblick. Letztendlich ist der auch nur 300 Meter weiter entfernt. Vermutlich hat sein Angebot, Roland hinzufahren, ganz andere Hintergründe. Auf dem Weg zum Geldautomat hätten wir an all seinen Konkurrenten vorbeilaufen müssen, die ihm eventuell das Geschäft weggeschnappt hätten.

 

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Urlaubsnotizen

2 Kommentare zu „Padang Bai“

Kommentieren

RSS Abo
 RSS abonnieren
Werbung