Das Visum

Es gibt mehrere Möglichkeiten, an ein Visum für Vietnam zu kommen. Da wir über Bangkok nach Südostasien einreisen, hätten wir das Visum dort vor Ort organisieren können. In Bangkok auf der Kao San Road gibt es viele Reisebüros, die diesen Service anbieten. Eine zweite Möglichkeit ist der Postweg: im Vertrauen auf die Gewissenhaftigkeit der Post und die Sicherheit von Einschreiben, hätten man seinen Pass für 1 Woche quer durch die Republik nach Berlin schicken können.

Oder man fährt mit dem Auto nach Berlin, und macht daraus einen Ganztagesausflug – denn während wir auf die Ausstellung des Visums warteten, hatten wir genug Zeit, in Berlin Mitte ein paar nette Cafés und den Regierungsbezirk zu besuchen. Dazu noch eine Odysee über endlose Chausseen, die alle gleich aussehen, kreuz und quer durch Berlin fahren – klasse.

Das Resultat eines Tages mit insgesamt ca. 8,5 Stunden Autofahrt:

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Urlaubsnotizen

2 Kommentare zu „Das Visum“

Kommentieren

RSS Abo
 RSS abonnieren
Werbung